Ab sofort gibt es für die Sparten Wohngebäude, Unfall, Hausrat und Privathaftpflicht des Mr-Money Sachvergleichsrechners - Sach///LIVE - eine neue, clevere Funktion. Mit "Knipsen statt Tippen" wird der Prozess des Versicherungsvergleichs grundlegend vereinfacht: Versicherungsvermittler können bestehende Versicherungspolicen oder Anträge als Foto/PDF hochladen. Das System extrahiert sodann vollautomatisch sämtliche relevanten Daten und füllt den Vergleichsrechner entsprechend aus. Innerhalb kürzester Zeit erhalten die Nutzer im nächsten Schritt maßgeschneiderte Ergebnisse.
Datenübertragungs- und Auswertungsprozess läuft automatisch ab
Diese neue Funktion "Knipsen statt Tippen" im Mr-Money Sachvergleichsrechner begegnet einer lang bestehenden Herausforderung, der sich Versicherungsmakler und Finanzvermittler seit Jahren ausgesetzt sehen. So war die Bereitschaft aufseiten potenzieller Kunden nur sehr gering, persönliche Daten in Versicherungsvergleichsrechner einzugeben.
Der hierzu erforderliche "Aufwand" und wohl auch eine gewisse Unsicherheit bezüglich möglicher Fehlerquellen schreckten die Nutzer nicht selten ab, was sich naturgemäß negativ auf die Quote von Neuabschlüssen auswirkte. Mit der neuen Lösung von Mr-Money genügt nun ein einziges Foto oder PDF des aktuellen Versicherungsscheins, damit der gesamte Datenübertragungs- und Auswertungsprozess automatisch abläuft. Konkret muss lediglich ein QR-Code mit der Kamera-App eines Smartphones oder Tablets gescannt werden, um das Fotografieren der Versicherungsunterlagen zu starten. Alternativ kann auch eine PDF-Datei hochgeladen werden. Die manuelle und fehleranfällige Eingabe von Vorversicherungsdaten, wie der aktuellen Vertragsnummer und Kundendaten, gehört mit der neuen Funktion “Knipsen statt Tippen” somit der Vergangenheit an!
Bis 29. Oktober 2024 unverbindlich testen!
Als besonderes Angebot steht "Knipsen statt Tippen" zum Start der Messe DKM allen Direktnutzern des Mr-Money-Sachvergleichsrechners für eine unverbindliche Testphase bis zum 29. Oktober 2024 kostenlos zur Verfügung. Die neue Funktion kann dann als zusätzliche Option für den Berater- und Endkundenbereich als Upgrade hinzugebucht werden. Insbesondere in Sparten wie "Wohngebäude" und "Unfall" können Versicherungsmakler ab sofort also eine Menge Zeit für die Neuberechnung sparen - die Arbeitsbelastung im Büro wird weiter gesenkt und es bleibt mehr Raum für die Betreuung der Kunden und somit für die Generierung zusätzlicher Einnahmen.